November 28, 2017

Download e-book for iPad: Abhandlung über die Zwei-Faktoren-Theorie von Herzberg by Timo Sperber

By Timo Sperber

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Wirtschaft - own und employer, notice: 1,0, Fachhochschule für Oekonomie & administration Essen, Veranstaltung: Personalmanagement, Sprache: Deutsch, summary: Der heute so geläufige und alltägliche Ausdruck „MADE IN GERMANY" warfare Anfang des 19. Jahrhunderts eher ein Zeichen der Diskriminierung als ein Markenzeichen. Er diente v. a. im angelsächsischen Raum als Schutz vor Produktimitationen.
Ende des zweiten Weltkrieges erlebte der Begriff abermals eine Renaissance, da Produkte aus Deutschland besonders gekennzeichnet wurden.
Spätestens nach Einführung der sozialen Marktwirtschaft durch den damaligen Wirtschaftsminister Ludwig Erhard, ist nicht nur die wirtschaftliche Kraft von Angebot und Nachfrage deutlich geworden. Auch das Label „MADE IN GERMANY" konnte sich immer wieder als sog. Exportweltmeister beweisen.

Die zunehmende Globalisierung macht allerdings auch vor diesem geschichtlichen Hintergrund keinen Halt und kündigt bereits ein enormes Wirtschaftswachstum auf Kosten der westeuropäischen Wirtschaft, in den sog. BRIC - Staaten, an.

Aber nicht nur die Globalisierung stellt die Volkswirtschaften vor eine Herausforderung, sondern auch die zunehmende technologische Entwicklung, der demographische Wandel mit einhergehenden Veränderungen der sozialen Werte und nicht zuletzt die Veränderungen im Arbeitsmarktumfeld sind die größten Herausforderungen in diesem sich fortsetzenden Strukturwandel...

Show description

Read Online or Download Abhandlung über die Zwei-Faktoren-Theorie von Herzberg (German Edition) PDF

Best business & economics in german books

Download e-book for iPad: Führungskräfte-Handbuch: Persönlichkeit · Karriere · by Herbert J. Joka

Führungskräfte stehen durch die Leistungsdichte ihres Einsatzes einem Informationsfluss gegenüber, der sie überwältigt. Auf der anderen Seite erleiden sie bei vielen Themen einen wahrnehmbaren Informationsmangel, guy fokussiert sich einfach zu leicht auf das geschäftlich Erforderliche und findet aus Zeitmangel häufig nicht den Zugang zu Themen, die sowohl persönlich als auch beruflich wichtig sind.

Caro Kiemi's Projektarbeit Mitarbeiterzufriedenheit (German Edition) PDF

Projektarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - own und service provider, einseitig bedruckt, be aware: 1,5, - (Industie- und Handelskammer Reutlingen), Veranstaltung: Weiterbildung zum Betriebswiert (IHK), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: was once ist Zufriedenheit? used to be Motivation? Welche Methoden gibt es nach Schulbuch?

Download PDF by Wolfgang Berger: Business Reframing: Entfesseln Sie die Genialität in Ihrem

Kann es sein, dass die Betriebswirtschafts- und Managementlehre Ihre Probleme nicht löst? Die alten Regeln funktionieren nicht mehr, aber wo finden Sie das Neue? In diesem Buch weist Wolfgang Berger einen Weg, den er seit quick zwei Jahrzehnten bei zahlreichen Projekten in mittelständischen Unternehmen mit Erfolg gegangen ist: Auf der Grundlage neuer, vor allem naturwissenschaftlicher Forschungsergebnisse hat er die company Reframing Methode entwickelt und im Laufe der Jahre verfeinert.

World Class Processes: Rendite steigern durch innovatives - download pdf or read online

In nur fünf Jahren die Rendite von knapp drei Prozent auf einen guten zweistelligen Prozentsatz steigern – Fiktion oder Wirklichkeit? Als Leiter des Bereichs „Inhouse-Consulting“ hat der Verfasser des vorliegenden Buchs einen Veränderungsprozess geleitet, der zu diesem Ergebnis geführt hat. Mit den Darstellungen in diesem Buch wird die Vorgehensweise für jedes Unternehmen umsetzbar.

Additional resources for Abhandlung über die Zwei-Faktoren-Theorie von Herzberg (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Abhandlung über die Zwei-Faktoren-Theorie von Herzberg (German Edition) by Timo Sperber


by Christopher
4.1

Rated 4.30 of 5 – based on 12 votes